Willkommen!  

Willi-Graf-Gymnasium
 
Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken
Tel.: 0681 66835-11
Fax: 0681 66835-30

sekretariat-wgg(at)willi-graf-schulen.de 

Bischöfliche Schule in
Trägerschaft des Bistums Trier

staatlich anerkannt

00 WGG Titelbild Winter

   
   

QuEKS Logo mit Schrift mit Rand mit Schatten

   
   

Titel StudienorientierungSchülerinnen und Schüler der Oberstufe des Willi-Graf-Gymnasiums informierten sich am Samstag, dem 25. November, in ihrer Schule über die Möglichkeiten eines Studiums. Nach einer allge-meinen Einführung der Zentralen Studienberatung der Universität des Saarlandes konnten sich die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen aus einem vielfältigen Angebot spezielle Information unterschiedlicher Fachrichtungen auswählen.

Hierzu hatten sich Studenten und Mitarbeiter der Universität des Saarlandes sowie der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW), Referenten aus der freien Wirtschaft, des Bistums Trier und der Berufsakademie zur Verfügung gestellt. Unter den 23 Referenten waren auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler des Willi-Graf-Gymnasiums. Ausrichter und Organisator des Tags der Studienorientierung ist die Oberstufenleitung des Willi-Graf-Gymnasiums Saarbrücken unter Leitung von Herrn Studiendirektor Hans-Peter Mees. Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre im November antizyklisch zur Infomesse „Abi – was dann?“ statt und ist Bestandteil des Konzeptes zur Berufs- und Studienorientierung am Willi-Graf-Gymnasium.