Martinsgans 02 2019Anlässlich des Gedenktags des heiligen Martin von Tours fand auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Martinsgans-Aktion an den Willi-Graf-Schulen statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Realschule hatten zuhause fleißig Gänse gebacken und diese am Freitag, dem 15. November, mit in die Schule gebracht. Die mit viel Liebe und Phantasie dekorierten Gänse wurden in den großen Pausen an die Schulgemeinschaft verkauft.

Die Teilnahme war überwältigend! Wir konnten durch den Pausenverkauf 701,70 EUR einnehmen. Der Erlös dieser Aktion kommt, wie in den vergangenen Jahren auch, der Wärmestube in Saarbrücken zugute. So wie St. Martin die Not des Bettlers sehen wollte, so sahen auch die Bäcker und Bäckerinnen unserer Martinsgänse die Not der auf der Straße lebenden Menschen.

Allen Bäckern und Bäckerinnen ein herzliches Dankeschön im Namen der guten Sache.

Für das Team der Schulseelsorge

Simone Bregenzer