Willkommen!  

Willi-Graf-Gymnasium
 
Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken
Tel.: 0681 66835-11
Fax: 0681 66835-30

sekretariat-wgg(at)willi-graf-schulen.de 

Bischöfliche Schule in
Trägerschaft des Bistums Trier

staatlich anerkannt

WGG Herbst

   

Cambridge Preparation Centre Certificate HR Homepage v2 kleiner

   

logo oss

   
   
   

WGG ABI 2020 Elija Titel75 Schülerinnen und Schüler erhielten am Freitag, dem 3. Juli 2020 das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife.
Am Vormittag wurden den Schülerinnen und Schülern unter Einhaltung der vorgegebenen Hygieneschutzmaßnahmen in der Sporthalle die Abiturzeugnisse ausgehändigt. Schulleitung und Tutoren nutzten noch einmal die Gelegenheit, den Schülern für das gute Miteinander zu danken und den jeweiligen Kurs in seiner Art zu charakterisieren.

Am Nachmittag bestand dann Gelegenheit, sich voneinander zu verabschieden. Die Schulleitung hatte die Abiturientinnen und Abiturienten zu einem Dankgottesdienst in die Kirche der Jugend „elija“ eingeladen. Der Gottesdienst wurde von Herrn Pfarrer Martin Birkenhauer und einer Gruppe von Abiturientinnen und Abiturienten gestaltet. Das Grußwort des Schulleiters sowie ein Rückblick von Nadja Nesarajah auf die vergangene Schulzeit waren in die Andacht integriert. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Anna Carina Latz und Aline Pistorius (Gesang) und Philipp Lang (Cajon) und Holger Ringeisen (Keyboard).

Die besten Abiturergebnisse erzielten:

  • Jonathan Böffel
  • Hannah Steinbach
  • Marie-Theres Bauer
  • Annbritt Wolsiffer

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden für ihre Leistungen im Rahmen der Abiturprüfungen im Besonderen ausgezeichnet:

  • Scheffel-Preis der Literarischen Gesellschaft „Scheffelbund“ im Fach Deutsch: Hannah Steinbach

  • Preis der Deutschen Mathematiker Vereinigung: Jonathan Böffel
  • Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker: Tobias Fingerhut
  • Beste Abiturleistungen im Fach Französisch: Marie-Theres Bauer
  • Beste Abiturleistung im Fach Englisch: Hannah Steinbach

Ein Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen, die die Schüler durch ihren täglichen Unterricht und ihre Erziehungsarbeit unterstützt und begleitet haben sowie den Tutorinnen und Tutoren als Bezugspersonen und Ansprechpartner. Ebenso gilt den Eltern Dank für die jahrelange vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit bis hin zum Abitur.

Ich wünsche unseren Abiturientinnen und Abiturienten für ihren weiteren Lebensweg und ihren Einstieg in Studium und Beruf alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Stefan Kilz, Schulleiter