Willkommen!  

Willi-Graf-Gymnasium
 
Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken
Tel.: 0681 66835-11
Fax: 0681 66835-30

sekretariat-wgg(at)willi-graf-schulen.de 

Bischöfliche Schule in
Trägerschaft des Bistums Trier

staatlich anerkannt

WGG Herbst

   

Cambridge Preparation Centre Certificate HR Homepage v2 kleiner

   

logo oss

   
   
   

Willi Graf Grabmahl 2020.10.09. TitelAm 12. Oktober jährte sich zum 77. Mal der Tag der Hinrichtung Willi Grafs. Es ist inzwischen eine schöne und gute Tradition geworden, dass unsere Fünfer an diesem Tag das Grab Willi Grafs besuchen und jeder und jede von ihnen eine weiße Rose niederlegt. Da am 12. Oktober schon Ferien waren, haben wir den letzten Tag vor den Herbstferien genutzt. Unsere fünften Klassen sind jeweils mit ihren Klassenlehrern nacheinander zum Grab, haben die Rosen niedergelegt, aus dem Abschiedsbrief Willi Grafs an seine Schwester vorgelesen und ein Gebet gesprochen. 

Am Ende des Tages lag so ein großer Strauß weißer Rosen auf seinem Grab. Auf diese Weise wollen wir zeigen, dass wir den Namensgeber unserer Schule nicht vergessen und das weitertragen, was er und seine Freunde begonnen haben.