Anfang Oktober wurden die Sanierungsarbeiten am Schulteich beendet. Aufgrund seines hohen Alters war der Schulteich an einigen Stellen undicht geworden und verlor dadurch ständig Wasser.

2019 11 Teich 1

Bereits im Frühjahr halfen Eltern, Schüler und Kollegen den Teich trocken zu legen und zu säubern. Zudem mussten die Randplatten entfernt werden, wobei hier in einer verlängerten Mittagspause in einer Hau-Ruck-Aktion Mitglieder des Kollegiums tatkräftig anpackten. Bei den Abschlussarbeiten, Verlegen der Folie und Sichern des Randes durch Einbetonieren von Wegplatten, halfen mit viel Elan drei Väter, Herr Schmidt, Herr Weiler und Herr Wenzel, die beiden Lehrer Frau Potel und Herr Groß sowie Herr Potel mit.

2019 11 Teich 2


Trotz der niedrigen Temperaturen fror keiner. Während die Väter und Herr Potel gutgelaunt und mit viel Schwung die Platten verlegten, pendelten Frau Potel und Herr Groß zwischen Schule und Baumarkt hin und her, um für genügend Baumaterial zu sorgen.
Am frühen Nachmittag war es dann geschafft, die letzte Platte war verlegt. Die Arbeiter verewigten sich noch im frischen Beton und konnten dann ihr wohl verdientes Wochenende genießen.
Vielen Dank an alle Helfer!!!!!!!

2019 11 Teich 3