Ruediger SchmidtMein Name ist Rüdiger Schmidt und ich bin Schulelternsprecher am WGG. Meine Tochter Janka besucht die elfte Klasse des Gymnasiums. Meine Stellvertreterin ist Frau Dagmar Steinbach.

Gemeinsam mit den Elternvertretungen aller Klassen möchten wir uns an der Planung von Veranstaltungen der Schule und der Erweiterung des pädagogischen Konzepts des Willi-Graf-Gymnasiums in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung und der Schulleitung aktiv beteiligen.

In den verschiedenen Gremien der Schule sind wir Elternvertreter als beratende oder stimmberechtigte Mitglieder beteiligt. Dadurch ergeben sich vielfältige Möglichkeiten am schulischen Leben mitzuwirken in

  • Fachkonferenzen,
  • Gesamtkonferenzen,
  • Schulkonferenzen
  • und der Elternversammlung.

Über diese Arbeit in den Gremien hinaus möchten wir uns vor allem in die kulturell-geselligen als auch pädagogischen Angebote der Schule einbringen. So ist eine Mitarbeit am Schulfest, an den Konzerten der Schule und in Elternseminaren (z. B. Informationsveranstaltungen des LPH im Rahmen der Drogen- und Suchtprävention) selbstverständlich.

   

Termine  

16.08.2017 / 08:00 Uhr - 1. Schultag nach den Sommerferien