Thorsten Conrad und Thomas Mueller Den ganzen Menschen bilden 2018.12.05Mein Name ist Thomas Müller (im Bild rechts) und ich bin Schulelternsprecher am Willi-Graf-Gymnasium. Unser Sohn David besucht die achte Klasse des Gymnasiums, unser Sohn Tobias geht in die fünfte Klasse. Mein Stellvertreter ist Thorsten Conrad (im Bild links) mit zwei Töchtern, Emilia und Viktoria, in der sechsten Klasse des Gymnasiums.

Gemeinsam mit den Elternvertretern aller Klassen möchten wir uns an der Planung von Veranstaltungen der Schule und der Erweiterung des pädagogischen Konzepts des Willi-Graf-Gymnasiums in Zusammen-arbeit mit der Schülervertretung, dem Kollegium und der Schulleitung aktiv beteiligen.

In den verschiedenen Gremien der Schule sind wir Elternvertreter als beratende oder stimmberechtigte Mitglieder beteiligt. Dadurch ergeben sich vielfältige Möglichkeiten am schulischen Leben mitzuwirken in:

- Fachkonferenzen

- Gesamtkonferenz

- Schulkonferenz

- Elternversammlung.

Über diese Arbeit in den Gremien hinaus möchten wir uns vor allem in die kulturell-geselligen als auch pädagogischen Angebote der Schule einbringen. So ist eine Mitarbeit am Schulfest, am Tag der offenen Tür, an den Konzerten der Schule, in Elternseminaren und bei QuEKS (Qualitätsentwicklung an Katholischen Schulen) selbstverständlich.

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben oder mitarbeiten möchten, würden wir uns über eine E-Mail sehr freuen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Motto des Namensgebers unserer Schule, Willi Graf, ist auch für uns Verpflichtung: Jeder Einzelne trägt die ganze VerantwortungUnd wir leisten gerne unseren Beitrag gemäß dem Leitbild unserer Schule: Den ganzen Menschen bilden.

Thomas Mueller und Thorsten Conrad und Willi Graf 2018.12.05

 

 

   

Termine  

22.03.2019 / 19:00 Uhr - Konzert Stufe 6
25.03.2019 / 19:00 Uhr - Info-Abend Stufe 7: Zweigwahl für Stufe 8
27.03.2019 / 00:00 Uhr - Information Abitur Stufe 12