IMG 13921.Schülersprecher:

Mein Name ist David Müller, ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des Gymnasiums. Ich übe seit 11 Jahren das Amt des Klassensprechers aus, und nun will ich meine Chance nutzen und mich in der SV beweisen. Ich bin nun sehr froh darüber, dass ich nun das Amt als Schulsprecher wahrnehmen kann und hoffe die Schule mit euch zu verbessern. Auch die Teilnahme an den Gremien ist wichtig, da wir so die Schüler gut vertreten können, ich bedanke mich für euer Vertrauen.

2.Schülersprecher:

Mein Name ist Aaron Bieler, ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des Gymnasiums. Ich war bereits in früheren Klassenstufen Klassensprecher, hatte aber leider bis heute noch nie die Chance mich in der SV zu beweisen. Ich freue mich, dass ich diese Chance nun wahrnehmen zu können und hoffe die Schule ein wenig zu verbessern. Außerdem freue ich mich die Schüler unserer Schule in den Konferenzen zu vertreten, ich bedanke mich für euer Vertrauen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Schülern und Lehrern

David & Aaron

 

Die Schülervertretung ist erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Mitglieder der Schülervertretung (SV) der Willi-Graf-Schulen sind:

Vorname Name Funktion Klasse
WGG David Müller 1. Schülersprecher 11
Aaron Bieler 2. Schülersprecher 11
Hannah Bürster Oberstufensprecherin 10c
Ella Dette Oberstufensprecherin 11
Julian Welter Mittelstufensprecher 8b
Till Boßlet Mittelstufensprecher 9a
Louisa Hallerberg Unterstufensprecherin 5c
Lennart Schmidt Unterstufensprecher 5c
WGR Lena Salm 1. Schülersprecherin 8r3
Sophia Gentes 2. Schülersprecherin 9r2
Luca Morreale Mittelstufensprecher 9r2
Lena Mohrbacher Mittelstufensprecherin 8r1
Paulina Sak Mittelstufensprecherin
8r1
Sezgi-Lena
Becker Mittelstufensprecherin
8r2
  Maximilian Sendel Unterstufensprecher 7r3
  Nico Petrov Unterstufensprecher 7r3
 WGG Carolin Rauber Vertrauenslehrerin
Markus Reichert Vertrauenslehrer
 WGR Philipp Bodenstein Vertrauenslehrer
Heidrun Mertes Vertrauenslehrerin
  Bettina Meyer-Brocker Vertrauenslehrerin  

Regelmäßige Arbeiten und Aufgabenbereiche sind

  • AnsprechpartnerInnen und InteressenvertreterInnen unserer MitschülerInnen in Konflikt- oder Problemsituationen,
  • die Vorbereitung und Durchführung unserer SV-Vollversammlungen,
  • die Vertretung der MitschülerInnen in den schulischen Gremien (z.B. der Schulkonferenz),
  • die Betreuung unseres Schülerkopierers inklusive der Einrichtung regelmäßiger Kopierdienste,
  • die Vorbereitung und Durchführung von Klassensprecherschulungen,
  • Treffen mit den neuen KlassensprecherInnen und VertreterInnen der Klassenstufe 5,
  • neue Projekte und
  • ein erlebnispädagogischer Tag mit den KlassensprecherInnen und VertreterInnen der Klassenstufen 9 und 10.

Die Schülervertretung ist also die Schnittstelle zwischen Schülern und Lehrern und stellt die Verbesserung des Zusammenlebens aller am Schulleben beteiligten Personen und insbesondere die Vertretung der Rechte, Wünsche und Anliegen der Schüler in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Auch im Jahr 2018 hatten die Klassensprecher der Klassenstufe 6 und 7 beider Schulformen wieder die Möglichkeit sich auf einer dreitägigen Fortbildung weiterzubilden. Gut ausgebildete Klassensprecher sind das Fundament für eine gute und reibungslose Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Schülern und der SV (Schülervertretung) Dieses Seminar fand vom 12.9 bis zum 14.9. 2018 in der Saarbrücker Jugendherberge statt.

   

Termine  

27.06.2022 / 00:00 Uhr - mündl. Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)
30.06.2022 / 19:00 Uhr - Rockkonzert
01.07.2022 / 00:00 Uhr - Kollegiumsausflug (unterrichtsfrei)
14.07.2022 / 00:00 Uhr - Wandertag