Willkommen!  

Willi-Graf-Gymnasium
 
Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken
Tel.: 0681 66835-11
Fax: 0681 66835-30

willi-graf-gymnasium@bistum-trier.de  

Bischöfliche Schule in
Trägerschaft des Bistums Trier

staatlich anerkannt

Aussengelaende Sommer 30

   

Cambridge Preparation Centre Certificate HR Homepage v2 kleiner

   

QuEKS Logo mit Schrift mit Rand mit Schatten

   

logo oss

   
   

Blaeser Streicher Big Band TitelHarte Arbeit – tolle Klänge

Knapp 2 Wochen vor dem großen Auftritt setzen die Streicher und Bläser der Klassenstufe 6 in der Dahner Jugendherberge zum Schlussspurt an: Sie üben dort für das Frühjahrskonzert. Kurz nach der Ankunft - die Koffer noch nicht ausgepackt, die Zimmer noch nicht bezogen - sind die Schüler sowie Frau Müller und Herr Morgen bereits mit vollem Einsatz am Proben. Nach kurzen Stärkungen geht es in diesen drei Tagen immer wieder weiter an die Instrumente.

Die Anstrengungen haben sich gelohnt: Das Konzert am 29. April war ein voller Erfolg.

Die Zuschauer feierten begeistert die Streicher- & Bläserklasse und auch die Big Band, in der viele Schüler der früheren Bläser- und Streicherklassen den Abend perfekt abrundeten.

Neben fantastischen Stücken aus Filmklassikern wie Forrest Gump, Rocky, Titanic und Zurück in die Zukunft gab es weitere Highlights wie The Final Countdown und I will follow him. Sogar einen „Special Guest“ durfte die Streicherklasse begrüßen. „Star-Geigerin“ Katja Rebmann, in toller Abendrobe, löste nach nur zweiwöchiger Einführung in das Geigenspiel ihr Solistenaufgabe an der halben Geige mit Bravour, Auszeichnung und frenetischem Applaus. Brutal ging es auch noch zu: Boomwhacker–Damen „verprügelten“ ihre untertänigen Herren mit viel musikalischem Einfühlungsvermögen. Die Big Band beschloss den Abend mit Viva la Vida von Coldplay, in dem ein Cello-Trio das musikalische Arrangement bereicherte.

Ein Konzert der Spitzenklasse - originelle Ideen und perfekte Ausführungen.

Ein paar Impressionen aus Dahn

Eindrücke aus dem Konzert