Auch in diesen besonderen Zeiten ist uns die Förderung der Schülerinnen und Schüler ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass auch in den Zeiten der Schulschließung Schülerinnen und Schüler an außerschulischen Wettbewerben teilgenommen haben. Die dabei erzielten Erfolge sind eine schöne Belohnung für die Motivation und Leistungsbereitschaft der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und der begleitenden Fachlehrer.

Bereits zum 15. Mal hat die Gemeinde Tholey einen Schreibwettbewerb zur Förderung des kreativen Schreibens an den saarländischen Schulen ausgeschrieben. In diesem Jahr war das Thema „Theodor Fontane“. Inzwischen ist der Wettbewerb abgeschlossen und eine Jury hat die Preisträger ermittelt. Der Beitrag von Anna Franziska Surges belegte den 3. Platz in der Altersgruppe 3. Da eine Preisverleihung nicht durchgeführt werden konnte und den teilnehmenden Schülern Buchpreise per Post zugesandt wurden, haben die Schulleitung und Frau Rehlinger als Klassenleiterin der Klasse 10a Anna zu diesem Erfolg gratuliert.

 

Heimat

heimatlich wohnen
wohnlich leben
liebevoll wohnen
die Heimat lieben

liebe ich lebensvoll?
lebe ich heimatlich?
da wo ich liebe
heimate ich

Anna Surges