Besinnungstag 9c TitelAm Freitag, dem 19. November, trafen sich im Geistlichen Zentrum Püttlingen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c, um anstelle des mehrtägigen Klosteraufenthalts in der Klassenstufe 8 jetzt einen Besinnungstag "nachzuholen". Inhaltlich ging es um die Themen „Mobbing und Gemeinschaft“. In wechselnden Arbeitsgruppen wurden mit viel Kreativität Probleme und Lösungen erarbeitet.

Zum Schluss fand ein Gottesdienst statt, an dem auch die Eltern - unter den entsprechenden Vorsorgemaßnahmen - teilnehmen konnten. 

Begleitet wurde die 9c von ihrem Klassenlehrer, Herrn Clemens, die inhaltliche Vorbereitung übernahmen Herr Weyand (kath. Religion) und Herr Birkenhauer (Schulpfarrer). Frau Liszka und Frau Riefer kümmerten sich umfassend um das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler.